Was ist eigentlich Qualitätsmanagement
Unter dem Motto - der Mensch im Mittelpunkt - versuchen wir die Ergebnisse unserer Arbeit mit Qualitätsmanagement zu optimieren.
Das Zertifikat
Einmal im Jahr lassen wir uns vom TÜV Süd überprüfen. Unsere Ziele und die Regeln und Verfahren, mit denen wir diese in unserem Qualitätsmanagement erreichen wollen, werden beleuchtet, auch die Erfüllung der gesetzlichen Regelungen und Normen. Das gelungene Qualitätsmanagement bestätigt uns der TÜV mit einem Zertifikat, und damit Ihnen, unseren PatientInnen, die gute Qualität unserer Versorgung.
Unsere Qualitätsmanagement-Beauftragte
Die Koordination unserer Anstrengungen im Qualitätsmanagement (QM) übernimmt unsere QM-Beauftragte, Frau Brigitte Hundt. Sie begleitet und dokumentiert alle Verbesserungsprozesse und führt die internen Audits durch.
Kritik an unserer Arbeit, gerne aber auch Lob ist bei ihr gut aufgehoben:
Sie haben Fragen zu Qualitätsmanagement oder unserer Klinik?
Zahlreiche Antworten finden Sie in unseren FAQ, oder Sie vereinbaren telefonisch ein persönliches Gespräch unter 0221 2776 360.