praxisraum der pan klinik
team der gemeinschaftspraxis fuer anaesthesie pan klinik
team der gemeinschaftspraxis fuer anaesthesie pan klinik

Was ist eigentlich Qualitätsmanagement

Unter dem Motto - der Mensch im Mittelpunkt - versuchen wir die Ergebnisse unserer Arbeit mit Qualitätsmanagement zu optimieren.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, unseren PatientInnen eine größtmögliche Qualität in unserer Behandlung zu gewährleisten. Das bedeutet für uns, dass Sie am Tag Ihrer Operation die optimale Narkose und die bestmögliche Betreuung erhalten sollen. Das Motto: „Der Mensch im Mittelpunkt“

Natürlich gelingt das nicht immer zu 100%. Dazu ist die Medizin zu komplex und die Menschen zu unterschiedlich. Aber wir arbeiten daran:

Der Prozess

Damit wir uns unser Ziel immer besser erreichen, haben wir uns Regeln gesetzt für unsere tägliche Arbeit. Diese Regeln überprüfen wir ständig und lernen aus unseren Fehlern und Erfolgen. Wir führen regelmäßige Besprechungen im Team durch und beleuchten unsere Arbeitsabläufe in internen Audits. Das nennt man Qualitätsmanagement. Auch unsere MitarbeiterInnen und wir ÄrztInnen profitieren davon, denn Arbeitssicherheit und die Rückmeldung unserer PatientInnen, dass sie sich gut betreut gefühlt haben, bedeutet Freude an der Arbeit. Auch für uns soll gelten: „Der Mensch im Mittelpunkt“

Das Zertifikat

Einmal im Jahr lassen wir uns vom TÜV Rheinland überprüfen. Unsere Ziele und die Regeln und Verfahren, mit denen wir diese in unserem Qualitätsmanagement erreichen wollen, werden beleuchtet, auch die Erfüllung der gesetzlichen Regelungen und Normen. Das gelungene Qualitätsmanagement bestätigt uns der TÜV mit einem Zertifikat, und damit Ihnen, unseren PatientInnen, die gute Qualität unserer Versorgung.

buero in der pan klinik
qm beauftragte der pan klinik

Unsere Qualitätsmanagement-Beauftragte

Die Koordination unserer Anstrengungen im Qualitätsmanagement (QM) übernimmt unsere QM-Beauftragte, Frau Brigitte Hundt. Sie begleitet und dokumentiert alle Verbesserungsprozesse und führt die internen Audits durch.

Kritik an unserer Arbeit, gerne aber auch Lob ist bei ihr gut aufgehoben:

qmb@koeln-anaesthesie.de

Sie haben Fragen zu Qualitätsmanagement oder unserer Klinik?

Zahlreiche Antworten finden Sie in unseren FAQ, oder Sie vereinbaren telefonisch ein persönliches Gespräch unter 0221 2776 360.

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